Kruskovac

01.08.2014 08:18

 

Kruskovac ist der wohl bekannteste Likör aus Kroatien. Er ist weit über die Grenzen Kroatiens bekannt und beliebt. Sein unverwechselbarer Geruch und der einzigartige, harmonische Geschmack sind ein wahrer Genuss. Der Birnenlikör Likör wird nach alten, traditionellen Rezepturen hergestellt. Die Hersteller achten dabei auf eine hohe Qualität der Frucht. Die Birnen müssen Sonnenverwöhnt und reif sein damit sie ihr volles Aroma verteilen können.

Der Alkoholgehalt des Likörs liegt bei ca. 25%, seine Farbe ist Gold-Gelb und er hat einen süßen Geschmack nach Birnen und Vanille. Man genießt ihn mit Eis als Aperitif oder in Cocktails. Wer es nicht ganz so süß mag gibt noch einen Schuss Sljivovica dazu.

Die bekanntesten Hersteller für den Kruskovac sind Badel 1862, Maraska und Istra Lara. Man findet ihn aber auch von kleineren, weniger bekannten Herstellern.


Kommentare

Dieser Likör macht süchtig ! wer ihn probiert hat kommt nicht mehr davon los ! Einfach geil ! ! !

Hübner Birgit, 25.08.2014 12:04
Einträge gesamt: 1

Kommentar eingeben