Pljeskavica gefüllt mit Schafskäse

Wupperworks UGhb
2013-11-17 13:49:00 / Kroatische Rezepte / Kommentare 4
Pljeskavica gefüllt mit Schafskäse - Rezept für Pljeskavica gefüllt mit Schafskäse

gefüllte Pljeskavica mit Schafskäse

Zutaten

1 kg         Hackfleisch – gemischt
2              Eier
2 EL        Semmelbrösel
1 EL         Paprikapulver scharf
Vegeta
Pfeffer
2               Knoblauchzehen
1                Zwiebel
200 gr.    Schafskäse

Zubereitung

Das Hackfleisch mit den Zutaten gut vermischen und mit den Gewürzen abschmecken. Dann eine halbe Stunde ruhen lassen.
Das Fleisch in 5 gleiche Teile teilen. Jedes Teil zwischen 2 Frischhaltefolien legen und mit der Hand oder einem Topf flach drücken. Dann auf eine Seite den in Scheiben geschnittenen Schafskäse legen und zusammenklappen. Das Fleisch nun etwas in Form bringen.
Das Hack nun auf dem Grill oder in der Pfanne von jeder Seite ca. 10 min. grillen bzw. braten. Mit Ajvar und Zwiebeln servieren.

Sie können auch Vegeta Fix Würzmischung Cevapcici & Pljeskavica nutzen.


Kommentare (4)
Einträge insgesamt: 4

PAUL H., 31.10.23 22:36

Pljeskavica

Stefan, 28.12.16 13:38

Heute habe ich die Pljeskavica probiert. Ich muss aber zugeben, ich bin kein besonders guter Koch, bin aber auch erst 21 :D Sie sind aber relativ gut gelungen (die ersten sind aber aufgegangen, die anderen habe ich dann zugehalten, gibt es da einen anderen Trick?) und schmecken mir echt gut :)

Michael Haas, 16.03.14 10:45

Heute probiert,schmeckt toll nach Urlaub

Lehmann, 17.11.13 14:20

Freue mich auf Pljeskavica

Neuigkeiten und Rezepte