Schicht Sarma – Sarma u slojevima

Wupperworks UGhb
2016-01-22 10:20:00 / Kroatische Rezepte / Kommentare 2
Schicht Sarma – Sarma u slojevima - Schicht Sarma – Sarma u slojevima

Schicht Sarma - Sarma u Slojevima Recept

Zutaten:

1Kg gehacktes
400g Sauerkraut
400g Reis
3 Becher Schmand
1 Ei
100ml Milch
Salz, Pfeffer, Vegeta Pikant
etwas Öl

Zubereitung:

Das Fleisch in einer Pfanne gut anbraten und mit Vegeta Pikant würzen. In einem Topf in kochendem, gesalzenem Wasser den Reis gar kochen. Wenn das Sauerkraut zu sauer ist, dann mit etwas kaltem Wasser abspülen.
In eine Auflaufform zuerst den Reis verteilen und andrücken, darauf das Fleisch verteilen, darüber das Sauerkraut. Schmand, Ei, Milch, Salz und Pfeffer gut vermischen und über das Sauerkaut gießen.

Das ganze nun im Backofen bei 200°C in 10-15 Minuten überbacken.

Rezept für Schicht Sarma - Sarma u slojevima


Kommentare (2)
Einträge insgesamt: 2

Norbert Netzer, 23.10.22 17:50

Hallo, herzlichen Dank für diese leckeren Rezepte, ist echt eine super Idee diese auf Ihrer Website anzubieten. Ich hoffe es kommen im Laufe der Zeit noch einige mehr dazu. Das einzige was dieser Website noch fehlt wäre eine Druckfunktion, so dass man sich die Rezepte auch ausdrucken kann.

Erwin, 09.03.16 12:33

Habe es vor ca. 14 Tagen gekocht, super lecker! Etwas Ajvar und Knoblauch dazu und meine Gäste waren begeistert! Danke fürs Rezept, Grüße aus Schwabach

Neuigkeiten und Rezepte