Strukli Zagorje Art – Zagorski Strukli

06.11.2016 11:42

Recept Zagorski Strukli

Zutaten:

     300 Gramm Mehl
     250 Gramm Butter
     1 Teelöffel Salz
     2 EL Öl
     1 EL Sahne
     200 ml Joghurt
     100 ml Milch

     Belag
     500 Gramm Frischkäse
     250 ml Saure Sahne
     2 Eier
     1 Prise Salz
     200 ml Schmand

     250 ml Sahne zum bestreichen

Zubereitung:

Das Mehl mit weicher Butter, Salz, Öl, geschlagener Sahne, Joghurt und Milch zu einem glatten Teig kneten. Diesen eine halbe Stunde ruhen lassen. Nun den Teig dünn ausrollen.

In eine Schüssel den Frischkäse, Saure Sahne, Eier, Schmand und Salz geben und gut verrühren. Die Füllung auf den Teig geben. Den Teig einschlagen und dann mit einem kleinen Teller in 8-10 cm große Stücke teilen. Die Strukli kurz in kochendes Wasser geben (2-3 Minuten). Diese nun auf ein gefettetes Backblech legen, mit Sahne übergießen und ca. 25 Minuten backen. Wenn sie fertig sind mit etwas Butter bestreichen.


Kommentare

Habe versucht es nachzukochen- leider war der Teig mit den Mengenangaben viel zu matschig, trotzdem ich zusätzlich Mehl beigefügt hatte. Könnte alles wegwerfen..

Katharina, 03.07.2019 01:31
Einträge gesamt: 1

Kommentar eingeben