Bohnen Graupen Eintopf – Grah s ricetom

Wupperworks UGhb
2016-01-07 11:54:00 / Kroatische Rezepte / Kommentare 0
Bohnen Graupen Eintopf – Grah s ricetom - Bohnen Graupen Eintopf – Grah s ricetom

Bohnen Graupen Eintopf – Grah s ricetom

Zutaten für 4 Personen:

200g weiße Bohnen
150g Graupen
500g geräucherte Schweinerippe
30g Sellerie
1 Petersilienwurzel
3 Knoblauchzehen
2 Möhren
1-2 Lorbeerblätter
etwas Öl
Salz, Pfeffer, Majoran
Essig

Zubereitung:

Die Bohnen über Nacht einweichen. Am nächsten Tag kochen bis die Bohnen weich sind. Kurz vor Ende der Kochzeit Salz dazugeben. In einem anderen Topf die Graupen kochen. In einem dritten Topf die Schweinerippchen kochen, aus dem Wasser nehmen und nach Wunsch in kleine Würfel schneiden. Die Möhren, Sellerie und Petersilienwurzel klein schneiden und im Erhitzten Öl kurz andünsten. Etwas Flüssigkeit in der die Rippchen gekocht wurden dazugeben. Nun in einem großen Topf die Bohnen, die Graupen das Fleisch und das Gemüse zusammen vermischen. Noch etwas von der Flüssigkeit in der die Bohnen gekocht haben dazugeben. Nun das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken, den klein gehackten Knoblauch und die klein gehackte Petersilie hinzufügen und mit etwas Essig abschmecken.


Neuigkeiten und Rezepte