Rezept für Eclairs - Ekleri

Wupperworks UGhb
2014-02-16 20:10:00 / Kroatische Rezepte / Kommentar 1
Rezept für Eclairs - Ekleri - Rezept für Eclairs - Ekleri

Backrezept für Eclairs - Ekleri

Zutaten für den Teig

250ml Wasser
½ TL Salz
120g Butter
160g Mehl
4 Eier


Zutaten für die Füllung

1 Päckchen Vanillepudding
500ml Milch
5 EL Zucker
150g Butter

100g Schokolade zum Dekorieren.

Zubereitung:

Wasser mit Salz und Butter aufkochen. Die Temperatur runter drehen und das Mehl auf einmal hinzu geben. Schnell mit einem Kochlöffel vermischen und schlagen bis alles eine schöne Masse ergibt. Vom Herd holen und etwas abkühlen lassen.
In die lauwarme Masse nacheinander die Eier geben und schlagen bis die Masse schön verbunden und Goldgelb ist.
Auf ein Backblech ein Blatt Backpapier legen. Den Teig in einen Spritzbeutel geben und auf dem Backpapier 2cm breite und 8cm lange Teigstreifen ziehen.
Im vorgeheizten Backofen bei 220°C ca. 20 Minuten backen.

Das Puddingpulver mit 3 EL Milch und 2 EL Zucker verrühren. Die restliche Milch aufkochen. Milch vom Ring nehmen und das an gemischte Puddingpulver hinzugeben. 1 Minute unter Rühren kochen. Dann kalt stellen.
Weiche Butter mit 3 EL Zucker mixen und dann den abgekühlten Pudding unterheben. Wieder kalt stellen.

Die abgekühlten Eclairs der Länge nach aufschneiden. Die Puddingcreme in einen Spritzbeute geben und dann auf die Unterseite der Eclairs geben. Mit der Oberseite bedecken.

Schokolade in einem Topf über Wasserdampf schmelzen und etwas Milch hinzu geben.
Dann die Eclairs mit der Schokolade verzieren.

Ich stelle die Eclairs dann in den Gefrierschrank für 20 Minuten. Dann schmecken sie am besten.
Freue mich auf Eure Kommentare smiley


Kommentare (1)
Einträge insgesamt: 1

Steffi, 16.02.14 20:45

Die habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Werde ich auf jeden Fall mal machen. Danke für das Rezept :-) Steffi

Neuigkeiten und Rezepte