Rezept für Maisbrot Kukuruzni Kruh

Wupperworks UGhb
2013-10-07 19:56:00 / Kroatische Rezepte / Kommentare 4
Rezept für Maisbrot Kukuruzni Kruh - Rezept für Maisbrot Kukuruzni Kruh

Rezept für Maisbrot

Zutaten:
500g Maismehl
500g Mehl Typ 550
500g Mehl Typ 400
2 Tüten Hefe
2 TL Zucker
1 TL Salz
1 Eigelb
0,7L Wasser
0,1L Olivenöl
0,2L Milch

Zubereitung
In das Maismehl das Salz und 1 Löffel Zucker geben und mit kochendem Wasser übergießen. Abkühlen lassen. Dann alle anderen Zutaten dazu geben und einen glatten Teig kneten. Eine Kugel formen und 1 Stunde an einen warmen Platz stellen. Wenn der Teig die doppelte Größe bekommen hat, noch einmal durchkneten und in zwei gleiche Stücke teilen. Brot formen und noch einmal 20 Minuten ruhen lassen.
Vor dem backen den Teig mehrmals einschneiden und mit etwas Wasser befeuchten.
In den auf 170°C aufgeheizten Backofen stellen und mit Alufolie bedeckt 1 Stunde backen. Dann die Alufolie entfernen und weitere 30 Minuten backen.
Brot aus der Form nehmen und mit einem feuchten Tuch bedecken.
Wir hoffen es schmeckt Euch.


Kommentare 4
Einträge insgesamt: 4

Irina, 06.09.17 21:51

Super lecker. Hat alles gut geklappt. Danke

Stefan, 22.10.16 14:33

hallo. ihre rezepte sind manchmal schwer nachzuvollziehen. warum soll man den teig teilen? was macht man dann mit den beiden hälften? eine wegschmeissen? danach wieder zusammenfügen? zwei brote daraus machen? so wie es da oben steht macht es wenig sinn. Antwort: Wir haben zwei kleinere Brote gebacken.

Marija Winkler, 09.10.15 19:45

Werde auf jedenfall probieren. Ich liebe Mais Brot

Anita, 07.10.13 20:20

Ich liebe kroatisches Maisbrot. Mit leckerem Hartkäse und leckerer Hausgemachter Wurst oder Schinken eine wahre Köstlichkeit. Ich werde das Rezept auf jeden Fall ausprobieren. Es freut mich das ich hier nun auch kroatiesche Rezepte finden kann. MfG Anita

Neuigkeiten und Rezepte