Gefüllte Palatschinken – punjene palacinke

Wupperworks UGhb
2017-09-08 18:29:00 / Kroatische Rezepte / Kommentare 0
Gefüllte Palatschinken – punjene palacinke - Rezept für gefüllte Palatschinken – punjene palacinke

Gefüllte Palatschinken – punjene palacinke

Zutaten für 16 Palacinken:
2 Eier
700 ml Milch
400 g Mehl
Prise Salz (Pager Meersalz)

Zutaten für die Füllung:
1 Kg gehacktes Fleisch (halb-halb)
Öl
Salz
Pfeffer
Vegeta Pikant

Zutaten für den Guss:
4 Becher Schmand
100 ml Milch
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Die Eier mit dem Mixer aufschlagen und dann abwechselnd Milch und Mehl dazugeben. Zum Schluss noch eine Prise Salz dazugeben. Den Teig 30 Minuten ruhen lassen.
 
Das Fleisch in eine heiße Pfanne geben und dünsten. Mit Salz, Pfeffer und Vegeta Pikant abschmecken. Beiseitestellen.

Nun die Palatschinken backen. Immer eine Kelle Teig in eine heiße Pfanne geben und von beiden Seiten goldbraun backen. Auf einen Teller geben.

Nun die Palatschinken mit dem Fleisch füllen und rollen. In eine hitzebeständige Form geben.

Schmand und Milch mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Über die Palatschinken gießen und das ganze bei 180°C für ca. 20 Minuten in den Backofen geben.

Neuigkeiten und Rezepte