Palacinke – Palatschinken

Wupperworks UGhb
2016-04-26 19:31:00 / Kroatische Rezepte / Kommentar 1
Palacinke – Palatschinken - Rezept für süße Palatschinken

Recept za palacinke

Zutaten für 4 Personen:

350g Mehl
350ml Milch
100ml Mineralwasser (Mit Kohlensäure)
2 Eier
1 Prise Salz
1 Vanille Zucker

Zum Bestreichen: Konfitüre oder Lino Lada.

Zubereitung:

Eier und Vanillezucker mit dem Mixer aufschlagen. Dann Mehl, Milch, Mineralwasser und eine Prise Salz hinzufügen. Gut verrühren bis eine einheitliche Masse entsteht. Lassen Sie diese nun mindestens 30 Minuten ruhen.

Eine beschichtete Pfanne erhitzen mit wenig Öl einfetten. Nun eine Kelle Teig hineinfügen und die Pfanne drehen damit sich der Teig gut verteilen kann. Mit einem Pfannenwender drehen und die andere Seite ebenfalls goldbraun backen.

Die Palatschinken zum Schluss mit Konfitüre oder Lino Lada bestreichen, einrollen, mit Puderzucker bestreuen und servieren.

Sie können die Palacinke auch nur mit Zimt und Zucker servieren.


Kommentare (1)
Einträge insgesamt: 1

Stefan H., 04.06.22 14:06

Seeeehr lecker, habe ich schon als Kind gerne gegessen. Ohne Vanille und Zucker kann man sie ach gut zu Spargel und gekochtem Schinken essen. Wir rollen dazu Spargel und Schinken in die Palatschinken ein und erwärmen es zum Schluss im Backofen oder in der Mikrowelle.

Neuigkeiten und Rezepte