Walnuss-Kaffee Torte – Torta od Oraha i Kave

06.11.2016 17:42

Recept Torta od oraha i kave

Zutaten:

180g Rohrzucker
180g weiche Butter
180g Mehl
3 Eier
½ Pck. Backpulver
2 TL löslichen Kaffeepulver
50g Walnüsse

Für die Creme:

250g Mascarpone
80g Puderzucker
2 TL löslichen Kaffeepulver
12 Walnusshälften

Zubereitung:

Die Weiche Butter mit dem Zucker in einer Schüssel schaumig schlagen. Nach und nach dann die Eier dazugeben. Mehl und Backpulver vermengen und unterrühren. Den Kaffee in 3 EL Wasser auflösen und zur Masse geben. Die Walnüsse grob hacken und dazugeben. Eine Hälfte des Teiges in eine gefettete und mit Backpapier ausgelegte Springform geben und bei 180°C 20-25 backen. Aus dem Backofen nehmen, auf ein Kuchengitter stürzen und die zweite Hälfte nun ebenfalls backen.

Für die Füllung nun Mascarpone, Puderzucker, und den in 3 EL Wasser aufgelösten Kaffee in einer Schüssel schaumig schlagen. Eine Hälfte der Creme auf einem Tortenboden verteilen, den zweiten Tortenboden darauflegen und mit der zweiten Hälfte der Creme bestreichen. Die Torte nun mit den Walnusshälften garnieren und gut gekühlt servieren.

Rezept Kaffee Walnuss Torte


Kommentar eingeben